August 4 2009

Posted by plb

Wir – der Kicker Crew Bonn e.V. – sind ein Verein zur Förderung von Tischfußball. Tischfußball-Interessierte jeden Alters finden bei uns die Möglichkeit, eine saubere Technik zu erlernen, am Vereinsleben teilzunehmen und sich auf kleinen und großen Turnieren mit anderen zu messen.

Die Crew gibt es schon seit geraumer Zeit. Einige junge und motivierte Kickerspieler aus Bonn fanden zusammen, da sie auf der Suche nach einem Trainings- und Spielpartner waren. Durch die vielen gemeinsamen Abende im Carpe oder Namenlos entstanden bald Freundschaften, und der Spass am Tischfussball liess die Ambitionen steigen. Dies ging soweit, dass sie sich dazu entschlossen, an der Liga von NRW teilzunehmen. Da der nächste Kickerverein sich in Hennef befand, spielten sie in der Saison 2007 als vierte Mannschaft bei den Hennef JaJa Zecken. Alex, ein Gründungsmitglied der Zecken, war mit seiner jahrelangen Erfahrung genau der richtige Mann als Kapitän für die unerfahrenen Jungs.

Auch wenn Atmosphäre und Leute in Hennef sehr gut waren, fühlten sie sich dort nie so richtig zu Hause. Und da ein “Heimspiel” auch ein solches sein sollte, dauerte es nicht lange, da kam die Idee der Gründung eines Vereins in Bonn auf.

Geboren war die Kicker Crew Bonn. Since 2008.

Hier auf unserer Homepage findet ihr Infos zu unserem Verein, unserem Vereinsheim & unseren Ligamannschaften sowie zu unseren Trainings und aktuellen Veranstaltungen.

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns!

Mitglied werden?

Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und gib ihn am besten im Montagstraining ab. Unsere Anfängertrainer können Dich dann einschätzen und gegebenenfalls in ein anderes Training einstufen.

Sponsor des Kicker Crew Bonn e.V. werden?

Haben Sie eventuell Interesse daran, den Kicker Crew Bonn e.V. als Sponsor zu unterstützen? Dann finden Sie hier unsere Vereinspräsentation mit weiteren Informationen. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen!

Vereinsleben

Hier könnt ihr die Satzung und die Beitragsordnung des Kicker Crew Bonn e.V. herunterladen oder die Protokolle unserer Vollversammlungen einsehen.

Außerdem gibt’s hier einen Überblick über sämtliche Arbeitskreise und Posten, die wir haben. Fleißige Helfer suchen wir immer! 😉