Januar 21 2009

Entstehung der Kicker Crew Bonn

Die Crew gibt es schon seit geraumer Zeit. Einige junge und motivierte Kickerspieler aus Bonn fanden zusammen, da sie auf der Suche nach einem Trainings- und Spielpartner waren. Durch die vielen gemeinsamen Abende im Carpe oder Namenlos entstanden bald Freundschaften, und der Spass am Tischfussball liess die Ambitionen steigen. Dies ging soweit, dass sie sich dazu entschlossen, an der Liga von NRW teilzunehmen. Da der nächste Kickerverein sich in Hennef befand, spielten sie in der Saison 2007 als vierte Mannschaft bei den Hennef JaJa Zecken. Alex, ein Gründungsmitglied der Zecken, war mit seiner jahrelangen Erfahrung genau der richtige Mann als Kapitän für die unerfahrenen Jungs.

Auch wenn Atmosphäre und Leute in Hennef sehr gut waren, fühlten sie sich dort nie so richtig zu Hause. Und da ein „Heimspiel“ auch ein solches sein sollte, dauerte es nicht lange, da kam die Idee der Gründung eines Vereins in Bonn auf.

Geboren war die Kicker Crew Bonn.