August 20 2010

Die Bonnliga 2010

Posted by dritter

Liebe Kicker Crew Bonn,

nachdem letztes Jahr die Bonn Liga mit ihrer Elo-Rangliste nicht mehr weitergeführt wurde, sank die Teilnehmerzahl bei den Turnieren leider stetig. Deshalb hat sich der dafür berufene Arbeitskreis, mit dem schwarzen Ritter als Anführer, die Sache zur Brust genommen.
Gezüchtet wird eine neue Bonn Liga Serie mit offizieller Rangliste, bei dem das Fair-For-All System (F4A)* als Hauptmodus fungieren wird.  Wir befinden uns jetzt in den letzten Vorbereitungen und am 2. September 2010 startet die Serie! Die Bonn Liga wird dreimal im Monat ausgetragen und dauert zehn Monate pro Saison. Am Ende der Serie findet wieder ein Masters** statt, wofür sich 16 Leute, mit jeweils mindestens ZEHN Teilnahmen qualifizieren können. Die Teilnahmegebühr beträgt weiterhin 3.- Euro ( 50 Cent Pott Masters, 1,50 Euro ausbezahlt, 1 Euro Münzgeld ).

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass sich die Mühe lohnt und die Bonn Liga dadurch wieder Fahrt aufnimmt!

Bis bald,
der AK Bonnliga

* In der Vorrunde werden immer 10 Bälle pro Spiel ausgespielt. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden die Paarungen per Zufall / Spielstärke gelost oder gesetzt. Die Anzahl der Vorrunden wird jeweils beim Turnier festgelegt. Für die erreichten Platzierungen werden extra Punkte verteilt. In der Endrunde, je nach dem ob Single oder Doppel K.O., werden wir ein normales Dyp mit zwei Gewinnsätzen spielen. Das Gegensetzen  à la 1. Platz spielt mit 5. Platz und 2. mit 6. Platz entfällt!  Auch hier werden für die erreichten Platzierungen Punkte verteilt. Sind an einem Abend zu viele Teilnehmer anwesend, so werden wir ein normales Dyp spielen.

** Beim Masters wird ein Dyp gespielt bei dem die ersten acht (Plätze 1 bis 8 ) und die letzten acht (Plätze 9-16) der Rangliste jeweils untereinander ausgelost werden! Vorteile: Der Dyp-Charakter bleibt erhalten. Es kann nicht mehr spekuliert werden mit wem man spielt und gute Platzierungen in der Rangliste werden belohnt!

Tags:

Die Kommentare sind geschlossen.