März 11 2013

BonnLiga 2012 Saisonfinale

Posted by dritter
Im heiß umkämpften BonnLiga-Finale gab es einige spannende Begegnungen. Zunächst wurden die Paarungen gelost, die – wie zu erwarten – allesamt sehr stark ausfielen. In einem Vorrundensystem (Jeder gegen Jeden) konnten die Spieler sich aufwärmen und wurden automatisch ihrer Spielstärke entsprechend sortiert. In der Endrunde spielten dann die stärksten gegen die schwächsten, etc.
Die Endrunde brachte auch sofort einige Überraschungen. Die Topfavoriten Miguel S & Jürgen B schieden gegen Mika H & Dominik R direkt aus. Jürgen N & Per B bekriegten sich in einem spannenden Spiel bis auf den letzen ball mit Flo R und Ansgar P. Trotz Schiedsrichter konnten sich Jürgen und Per nicht durchsetzen.
Im Halbfinale wurden Mika H & Dominik R von Flo & Ansgar planiert. Im anderen Halbfinale setzten sich Karsten E & Volker R gegen Alex R & Andreas S durch. Im Spiel um Platz drei konnten Alex R & Andreas S allerdings ihre Leistung gegen Mika H & Dominik R abrufen und gewannen ein Platz auf dem Treppchen in fünf Sätzen.
Das spannende Finale bestritten dann Flo R & Ansgar P gegen Karsten E & Volker R. Letztere zeigten Nervenstärke und konnten die Partie nach fünf Sätzen für sich entscheiden.
Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern.
Für alle, für die das oben zuviel Text war, gibt’s hier das Ergebnis in Tabellenform:
  1. Karsten E. & Volker R.
  2. Flo R. & Ansgar P.
  3. Alex R. & Andreas S.
  4. Mika H. & Dominik R.
  5. Per B. & Jürgen N.
  6. Jürgen B. & Miguel S.
  7. Jessica K. & Sandra H.
  8. Jochen L. & Helge W.

Weitere Fotos folgen die Tage noch.

Tags: , , ,

Die Kommentare sind geschlossen.